Blog

Expedition Unknown: Graböffnung in Ägypten live auf DMAX

Wir dürfen uns jetzt auch im deutschen TV auf die Live-Übertragung aus einer ägyptischen Grabkammer freuen (wir berichteten). Und das nicht nur im PayTV, sondern auch im FreeTV. Der Sender DMAX überträgt in der Nacht von Sonntag, 07.04., auf Montag, 08.04. die Live-Schaltung aus Ägypten.

Ganz in der Nähe der Pyramide von Saujet el-Meitin in el-Minya befindet sich ein aus mehreren Tunneln und Schächten bestehender Grabkomplex. Ein Sarkophag und 40 Mumien wurden hier bereits entdeckt. Bei der Live-Übertragung führt uns das Team um Moderator Josh Gates tief in den Grab-Komplex bis zu einem Kalksteinsarkophag, bei denen sich die Experten bis heute streiten sollen, wer hier bestattet ist.

Die im Titel angekündigte „Graböffnung“ darf vielleicht eher im übertragenen Sinne gewertet werden, zumindest ist in den Pressemitteilungen davon nicht explizit die Rede. Wir lassen uns gerne überraschen.

Mit von der Partie sind natürlich auch wieder Zahi Hawass und der Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung Mostafa Waziri. In Deutschland wird neben dem Kommentator Harry Weber der bekannte Ägyptologe und Buchautor Michael Höveler-Müller das Event auf DMAX begleiten.

In der Nacht von Sonntag, 07.04., auf Montag, 08.04., zeigt DMAX ab 2 Uhr morgens „Expedition Unknown Live: Graböffnung in Ägypten“. Am Donnerstag, 11.04. wird um 22:15 Uhr die Wiederholung ausgestrahlt

3 Gedanken zu „Expedition Unknown: Graböffnung in Ägypten live auf DMAX“

  1. Mehr als 10 – 15 Minuten konnte ich beim besten Willen nicht von dieser Sendung ertragen. Typische DMAX Aufmachung, viel zu laut und zu hektisch und es wirkte wie eine Präsentation aus der Regenbogenpresse.
    Diese Sendung ist ein Paradebeispiel, wie man es nicht macht und warum man diese Sendungen von diesen Sendern meiden sollte.

  2. Zur Zeit läuft die neue Doku „Die Geheimnisse der Cheops Pyramide“ auf ZDF-Info.
    Diese Doku ist hochinteressant, informativ und unaufgeregt und sollte „gewissen Sendern“ zeigen, wie man sowas richtig macht.
    Und sie kommt ohne den umstrittenen Dr. Zahi Hawass aus.

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO