Tut-TV

Das aktuelle TV-Programm vom 26.05. – 02.06.2024

Wiederholungen innerhalb einer Woche werden hier in der Regel nicht aufgeführt. Falls sich eine Sendung die Woche mehrmals wiederholen sollte, wird die jeweils beste Sendezeit (also eher Nachmittags – Abends) aufgeführt.

Auf neue TV-Dokus wird auch immer in unserem Newsletter hingeweisen

Sonntag

Montag

Dienstag

Die Pyramiden
18.45 – 23.10 Uhr
ZDF_info

Die vergessenen Pharaonen – Ägyptens schwarze Könige
23.10 – 23.55 Uhr
ZDF_info

Tutanchamun – Der Fluch des Pharao
23.55 – 1.05 Uhr
ZDF_info

Mittwoch

Ägypten – Welt der Pharaonen
1.05 – 4.50 Uhr
ZDF_info

Ägypten von oben
4.50 – 6.15 Uhr
ZDF_info

Die sieben Weltwunder Mythos und Wahrheit
6.15 – 6.45 Uhr
ZDF_info

Ägypten – Welt der Pharaonen
6.45 – 13.25 Uhr
ZDF_info

Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte. Ägyptens Untergang
13.25 – 14.10 Uhr
ZDF_info

Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte. Der vergessene Pharao
16.25 – 17.10 Uhr
ZDF_info

Donnerstag

Tutanchamun – Neues aus dem Grab
9.00 – 10.30 Uhr
ARTE

Freitag

Geschichte schreibe. Die Büste der Nofretete – Geburt einer Ikone
11.40 – 12.10 Uhr
ARTE

Inside Ägypten  – Unterdrückung und Größenwahn
12.05 – 12.55 Uhr
ZDF_info

Samstag

Sonntag

Tutanchamun – Neues aus dem Grab
12.20 – 13.55 Uhr
ARTE

16 Gedanken zu „Tut-TV“

  1. Es ist immer wieder erstaunlich was alles noch gefunden wird. Immer wieder
    spannend nach so vielen tausenden Jahren. Bin schon auf die nächste Überraschun gespannt. Danke für diese Infos.

  2. Wir sind sehr interessiert an der Geschichte Ägyptens, da finden wir den TV-Planer sehr hilfreich. Danke für die unermüdliche Bereitstellung für die laufende Woche.

  3. Einmalig Ihre Infos über aktuelle Funde, Ausgrabungen etc. Man ist immer auf dem neuesten Stand des
    Geschehens in Ägypten.

    Vielen Dank!

    Wilfried Jahn

  4. Super, die Liste von Tut Tv!
    Mein Vater und ich nutzen sie sehr gerne, um möglichst viele ägyptologische Dokus anzusehen.
    Herzlichen Dank!

    Yvonne El Saman

  5. Sehr interessante Seite , vielen dank.

    Ich würde aber gerne wissen ob jemand weiß ob in Deutschland die Eröffnungsfeier von Luxor
    im Fernsehen gezeigt wird? und wenn , wo?
    Leider kann ich persönlich nicht vor Ort sein

  6. Hallo liebes Selket-Team,
    ich möchte mich als 1. bei euch für die tollen Berichte über neue Funde bedanken. Es ist immer sehr gut geschrieben und interessant. Ich liebe eure Seite, freue mich auf jeden Newsletter.
    Vielen lieben Dank 🙂
    Frank Röllgen

  7. Ich freue mich jeden Sonntag auf Neuigkeiten über Ausgrabungen.
    Bei jedem Besuch in Ägypten versuche ich, sie mit eigenen Augen zu sehen, wenn ich denn dort in der Nähe bin!
    Vielen herzlichen Dank für den tollen Newsletter!
    Liebe Grüße ?

  8. Gestern Abend auf Discovery+ gefunden:

    Tal der Könige: Die letzten Geheimnisse

    Geheimnisvolle Pharaonin der 18. Dynastie: Um das verschollene Grab von Königin Nofretete zu finden, starten Archäologen um Dr. Zahi Hawass Ausgrabungen im legendären Tal der Könige.

    Viele Grüße

  9. „Geraubte Schätze – Nofretetes Büste“: Eine derart unkritische Widergabe einer tendenziösen Ankündigung sollte es bei Selket nun wirklich nicht geben.
    Der „deutsche Archäologe“ hat einen Namen, nämlich Ludwig Borchardt und unter dubiösen Umständen ist die Nofretete auch nicht nach Berlin gekommen sondern ganz offen und offiziell im Rahmen der Fundteilung. Das sollte spätestens nach den Forschungen von Susanne Voss über das DAI Allgemeingut sein.
    Man mag über ägyptische Kunst in Deutschen Museen streiten, wer aber mit falschen oder tendenziösen „Argumenten“ arbeitet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er oder sie wenig laubwürdig erscheint.

  10. Hallo Herr Wörner,
    Wir können ja nichts dafür, dass die Sendung so heißt. Wir sehen die bloße Wiedergabe eines wöchentlich wechselnden TV-Programms auch nicht als richtigen Rahmen dafür, um eine Grundsatzdiskussion über die Ausfuhr der Nofretete-Büste anzustoßen.

  11. Hallo Herr Wörner,
    indem Selket ihrer redaktionellen Aufgabe gerecht wird und völlig wertfrei die einzelnen Beiträge der Sender aufzeigt, hat Sie vollkommen recht, daß es nicht der richtige Rahmen ist, hier eine Grundsatzdiskussion über den Wert einzelner Beiträge zu führen.
    Ich persönlich finde es ausgezeichnet einen „Fahrplan“ über sehenswerte Beiträge der laufenden Woche in geraffter übersichtlicher Form zu erhalten und sage: bitte weiter so und danke dafür !

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO