Blog

Neues Grab in Deir el Medinah für Besucher geöffnet

Von den Medien weitestgehend unbemerkt wurde Mitte Februar das Grab des Nachtamun (TT335) in Deir el Medinah für Besucher eröffnet. Und kaum war es geöffnet, gab es schon erste Gerüchte, dass es wieder geschlossen wird. Der Grund sind ein paar fiese hohe Stufen, die in das Grab führen.

Der Antikenminister Khaled el-Anany, zusammen mit Irina Bokova, Generaldirektorin der UNESCO und ihr Ehemann.
Bild: LuxorTimes

Der Inspektor des Areals hat die Schließungsgerüchte aber nach unseren Informationen erst einmal zurückgewiesen. Im Moment sei noch nicht entschieden, ob das Grab wieder geschlossen wird. Zur Zeit sucht man fieberhaft nach einer Lösung des Stufenproblems.

Also, nix wie hin! Das Grab aus der 20. Dynastie ist wunderschön und definitiv einen Besuch wert.

4 Gedanken zu „Neues Grab in Deir el Medinah für Besucher geöffnet“

  1. Ich war bei dem offiziellen besuch im Februar dabei, und es hieß, der Minister habe noch nicht entschieden, ob das Grab überhaupt geöffnet würde!? Darf ich fragen, woher die Informationen einer bereits erfolgten Öffnung stammen?

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO