Auch dieses Jahr sammelt Andrea Vinkenflügel für die bedürftigen Familien auf der Westbank von Luxor wieder Ramadan-Taschen mit Lebensmitteln.
In diesem Jahr startet der Ramadan am 22.03. und geht bis zum 20.04.2023. In dieser Zeit fährt Andreas Team die ärmsten Familien in Luxor an und verteilt ihre mit Lebensmittel vollbepackten Ramadan-Taschen. Im Voraus wird mit der örtlichen Moschee ausgesucht, welche von den Familien am Westufer die Spende am Nötigsten hat
Den Menschen vor Ort geht es aufgrund der derzeitigen Inflationsrate von 26,5% im Januar immer noch sehr schlecht, wie die in Luxor lebende Andrea in ihrem Blog schreibt. Denn obwohl die Lebensmittelpreise steigen werden die eh schon geringen Löhne nicht angepasst, und so haben auch leider wieder dieses Jahr viele Familien Probleme über die Runden zu kommen. Mit der Ramadan-Taschen Aktion will Andrea dafür sorgen, dass zumindest zu Ramadan die Sorgen etwas weniger werden.
Dafür ist sie aber natürlich auf eure Hilfe angewiesen. Ihr könnte auch in diesem Jahr wieder über Paypal spenden oder Andrea über ihren Blog nach einer Bankverbindung nachfragen. Wie jedes Jahr zählt jeder Euro und auch kleine Beträge werden gerne gesehen!
Warum nur Moschee und nicht die koptische Kirche?
Gefeiert wird immer von allen Ägypter.
Auch Moslems feiern Weihnachten.
Das macht die Kleine Pyramide besser.
Da wird ganz genau drauf geachtet, daß alle Religionszugehörigkeiten berücksichtigt werden.
Hallo Rita,
ich kenne keinen Moslem, der Weihnachten feiert und ich lebe vor Ort und sollte es eigentlich mitbekommen.
Es tut mir leid, dass Sie offenbar nicht damit einverstanden sind, dass ich hier die Ramadantaschenaktion durchführe, aber es steht Ihnen ja frei, eine entsprechende Weihnachtsaktion für die Kopten durchzuführen.