von Dennis Jarvis from Halifax, Canada (Egypt-2A-006) [CC BY-SA 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons

Museum im Flughafen Kairo eröffnet morgen

Das ursprünglich schon für Oktober geplante kleine Museum im Flughafen Kairo, öffnet nun morgen seine Pforten. Gezeigt werden sollen insgesamt 38 Stücke, dir vorher im Ägyptischen Museum, im koptischen Museum und im Museum für islamische Kunst zu sehen waren.

Damit deckt der Ausstellungsbereich verschiedene Phasen der ägyptischen Geschichte ab, wie der Antikenminister Mamdouh el-Damaty mitteilte. Nicht in Erfahrung bringen konnten wir, ob der Eintrittspreis von 3$ geblieben ist (wird hier nachgereicht)

Auch die zugesagte Erlaubnis, im Ägyptischen Museum in Kairo fotografieren zu dürfen, ist mittlerweile in Kraft getreten (schreibt zumindest die ägyptische Presse, vielleicht kann ja jemand in den Kommentaren seine Erfahrung mitteilen). Bis zum 07. Januar 2016 darf man ausnahmsweise Erinnerungsfotos aus den ehrwürdigen Hallen mit nach Hause nehmen – natürlich ohne Blitz.


Das könnte Dich auch interessieren

  • mckracken

    ja auf tripadvisor gibt es schon entsprechende einträge, ich fliege auch extra nach kairo deswegen. hoffentlich schafft es die totenmaske noch bis zum 7.1 zurück ins museum…..

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar