Spätestens seit Elizabeth Taylor ein Traum vieler Männer (und Frauen): ein Bad mit der legendären Königin Kleopatra
Trailer screenshot (Cleopatra trailer) [Public domain], via Wikimedia Commons

Zeitreise: Jeder 5. würde gerne mit Kleopatra ein Schaumbad nehmen

Zeitreisen werden wahrscheinlich immer ein unerfüllter Traum der Menschheit sein. Doch man darf ja auch mal träumen und so fragte das Reiseportal Lastminute.de wohin, oder besser gesagt in welche Zeit denn die Reise hingehen soll. Ganz oben mit dabei: Einmal in die Zeit der legendären Königin Kleopatra reisen.

Die Mehrheit der 5000 Befragten in ganz Europa (1000 davon in Deutschland) möchten nicht lange durch die Zeit reisen. Jeder Dritte (31 %) wünscht sich eine Reise in die eigene Kindheit. Auf Platz 2 folgt eine Reise in die ferne Zukunft, zum Beispiel ins Jahr 3537 (26%), und 23% der Befragten interessiert eine Reise in die nahe Zukunft, sie wollen also dem eigenen Ich nur wenige Jahre später über die Schulter schauen.

Dann folgt auch schon auf Platz 4 eine Reise in die Zeit Kleopatras. 21% der Befragten würden gerne ein Schaumbad mit der letzten Königin Ägyptens nehmen (25% der Männer und 17% der Frauen). Damit ist der Wunsch, mal einen Blick in das alte Ägypten zu werfen, größer als beispielsweise einmal Sonnenkönig Frankreichs zu sein (12%), zur Wiege der Kultur nach Griechenland zu reisen (10%) oder als Mönch/Nonne im Mittelalter zu leben (4%) oder auch – die WM lässt grüßen – ein siegreiches WM-Finale mit der eigenen Mannschaft zu erleben (14%).
Der Name Kleopatra hat also auch im Jahr 2014 anscheinend nichts von seiner Anziehungskraft verloren.


Die Bild hat die Top 16 in einem Artikel zusammengefasst.

Das könnte Dich auch interessieren

2 Kommentar(e)

Einen Kommentar schreiben
  • werner schwarz

    lieber würdeich mit nefetari ein schaumbad nehmen.. denke aber, ramses II hätte was dagegen.. 😉

    übrigens, ich trage eine kartusche mit ihrem namen 🙂

  • Selket

    😀
    Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich wahrscheinlich mit Echnaton ein Schaumbad nehmen. Der hat bestimmt viel zu erzählen ;-))

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar