Blog

Ramses-Ausstellung kommt nach Köln

Bisher waren es nur Gerüchte aber nun ist es offiziell bestätigt: Die Ausstellung „Ramses – Das Gold der Pharaonen“, die vergangenes Jahr unter anderem in Paris Besucherrekorde brach, kommt diesen Sommer nach Köln!

Ab dem 13. Juli können die Besucher im Odysseum in Köln über 180 Artefakte besichtigen. Darunter sind Sarkophage, mumifizierte Tiere, Schmuck, königliche Insignien und Amulette. Viele Objekte haben Ägypten bisher noch nie verlassen. Ein Highlight ist der hölzerne Sarkophag von Ramses II. Nach Paris und Sidney ist Köln erst die dritte Stadt, in der der Sarkophag zu sehen sein wird.

Der hölzerne Sarkophag von Ramses II. ist sicherlich eines der Highlights dieser Ausstellung

Begleitet wird die Ausstellung mit einer Virtual-Reality-Show. In beweglichen Kinosesseln könnt ihr die Tempel von Abu Simbel und die Grabstätte von Königin Nefertari virtuell besichtigen.

Die Tickets für die Ausstellung kosten 30€ (für Erwachsene ab 16 Jahren) und können jetzt schon über Ticketmaster erworben werden. Kein Schnapperl, aber Ägypten-Fans sollten sich die Ausstellung trotzdem nicht entgehen lassen!

Die Besuchszeiten sind:

Dienstag bis Donnerstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Ferien sowie Feier – und Brückentage in NRW: 10.00 bis 20.00 Uhr

Adresse:
ODYSSEUM
Corintostraße 1
51103 Köln (Kalk)

1 Gedanke zu „Ramses-Ausstellung kommt nach Köln“

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO