30 Jahre Terra X – Stimmt ab und schaut „Der Fluch des Pharao“

Seit vielen Jahren gehört die Sendung Terra X zu einem festen Bestandteil meiner Sonntagabende. Sie gewährte mir wie keine andere Sendung vielerlei Einblicke in alte Kulturen, fremde Zivilisationen und Geschichten aus längst vergangener Zeit. Ich erinnere mich noch daran, wie ich als damals 8-jährige gebannt mit meinen Eltern vor dem Fernseher saß und mit ihnen die Sendung über den „Fluch des Pharao“ verfolgte. Die darauffolgende Nacht konnte ich nicht gut schlafen 😉 Die Folge über die wahren Hintergründe des „Fluches“ war 1986 einen Riesenerfolg, der von knapp 13 Millionen Menschen gesehen wurde. Seit nunmehr 30 Jahren schafft es Terra X Wissenswertes aus aller Welt für ein breites Publikum zu präsentieren und schrieb damit Fernsehgeschichte. Ein Grund das Jubiläum gebührend zu feiern.

Das ZDF hat eine Liste von 30 Sendungen aus den vergangenen 30 Jahren veröffentlicht, aus der wir unsere Wunschsendung auswählen können. Die Top 3 wird am 15.07., 22.07. und 29.07. um jeweils 19.30 Uhr gezeigt. Sechs weitere in den jeweiligen Nächten. Für Ägypten-Fans ist sowohl die bereits erwähnte Sendung über den „Fluch des Pharao“ interessant als auch die Folge „Ramses – Liebling der Götter“ von 1998. Also wenn ihr mehr über den Fluch des Pharao wissen wollt (könnt ihr übrigens auch auf selket.de unter „Der Fluch des Pharao“ 😉 ) oder die Dokumenation über den legendären Ramses II., dann stimmt bis zum 08. Juli ab unter www.terra-x-wunschfilm.zdf.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar