Grand Egyptian Museum soll August 2015 eröffnet werden

Nachdem die Eröffnung des Grand Egyptian Museums (GEM) in Gizeh mehrfach verschoben wurde, steht nun ein neuer Termin fest: August 2015. Bis dahin soll die dritte und letzte Phase der Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Der Bau wurde 2002 noch unter dem damaligen Präsidenten Hosni Mubarak begonnen und wird insgesamt fast 650 Millionen Euro kosten. Auch andere Zahlen sind Superlative: 100 000 Objekte sollen auf 32 000 qm gezeigt werden. 20 000 neue Jobs sollen durch das neue ägyptische Museum geschaffen werden. Schätzungen zufolge werden 5 – 8 Millionen Besucher die Schätze Ägyptens bestaunen (mal zum Vergleich: in das Neue Museum Berlin kamen 2010 die auch schon stolze Anzahl von 1,1 Millionen Besucher).

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar