Blog

Impressionen aus der Ausstellung „Ägyptens Schätze entdecken“ in Speyer

Vor einigen Wochen habe ich die Ausstellung „Ägyptens Schätze entdecken – Meisterwerke aus dem Ägyptischen Museum Turin“ in Speyer besucht. Über die Ausstellung ist ja eigentlich schon genug berichtet worden, daher möchte ich euch einfach ein paar Fotos aus der Ausstellung präsentieren, die ich mit freundlicher Genehmigung des Museums veröffentlichen darf.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Ausstellung zu besichtigen. Die dort gezeigten Stücke sind wirklich wunderschön präsentiert und werden jedem Ägypten-Interessierten das Herz höher schlagen lassen 😉 Lobend soll hier noch erwähnt werden, dass man in der Ausstellung fotografieren darf (natürlich nur ohne Blitz) und Besucher einen kostenlosen Audioguide erhalten.
Wer noch nie in Speyer gewesen ist, der sollte sich die Zeit für eine Besichtigung der Stadt nehmen.
Speyer ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Bis zum 14.10.2012 könnt ihr noch „Ägyptens Schätze entdecken“.
Mehr Infos erhaltet ihr auf der Internetseite des Museums

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO