Blog

Bronze-Statue des Gottes Nefertem in Sakkara entdeckt

Eine sehr gut erhaltene Statue des Gottes Nefertem haben Archäologen in Sakkara gefunden. Die Statue besteht aus Bronze und ist mit Edelsteinen wie rotem Achat, Türkis und Lapislazuli eingelegt.

Die 35cm hohe Statue, die den Namen seines Besitzers “Badi Amun” trägt, lag in einem Schacht neben einigen Sarkophagen aus der 26. Dynastie sowie weiteren Statuen. Wie wir bereits berichteten, fanden die Archäologen an dieser Stelle bereits insgesamt 27 intakte und versiegelte Sarkophage. Wie jetzt bekannt wurde, lagen die Sarkophage in insgesamt zwei Grabschächten und ein weiterer dritter soll auch bereits entdeckt worden sein.

In einer großen Presskonferenz am morgigen Samstag sollen weitere Details veröffentlicht werden.

Das Antikenministerium will bald auch über einen weiteren großen archäologischen Fund berichten, wie die Ahram Online schreibt. Lassen wir uns überraschen.

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO