Blog

Neue Scans in Tutanchamuns Grab am 02. April

Es ist kaum eine Woche her als die spanische Presse Ägyptens Tourismusminister Hisham Zaazou mit den Worten zitierte, es gäbe einen versteckten Raum voll von Schätzen in Tutanchamuns Grab (wir berichteten). Dass diese Annahme erst einmal auf reinen Spekulationen beruht, belegen die erneuten Radarscans, die am 02. April fortgeführt werden sollen. Anschließend will das Antikenministerium eine Pressekonferenz geben und die vorläufigen Ergebnisse nennen.

Dies bestätigte das Antikenministerium auf Nachfrage der LiveScience. Zu Zaazous Statement sagte das Ministerium nur lapidar, dass das Antikenministerium selbst keinerlei Erklärung bezüglich der bisherigen Ergebnisse abgegeben hätte.
Auch bei Nicholas Reeves fragte die Redaktion der LiveScience nach den neuesten Entwicklungen, doch auch er hüllt sich bislang noch in Schweigen.

2 Gedanken zu „Neue Scans in Tutanchamuns Grab am 02. April“

  1. also ich sags mal jetzt wies kommt 😉
    unendeckte kammern ja, aber leer und unbenutzt (oder nicht fertiggemeisselt)

  2. Ich bin gespannt. Da tutanchamun mich eh schon seit frühester Kindheit fasziniert hat. (Jetzt wird er bestandteil meines comics) und selbst wenn die Kammer (n) leer sein sollte (n) .. bleibt es seine archäologische sensation. Denn allein die evtl. Vorhandenen inschriften oder reste des rauminhalts können neue infos über das Leben dieses pharaos geben. Vll auch über seine frau anchesenamun?

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO