Event-Serie über Tutanchamun geplant

Die kanadische Produktionsfirma Muse Entertainment, bekannt durch die Emmy-nominierten Mehrteiler „Die Kennedys“ und Ken Follets „Die Säulen der Erde“, plant eine neue Miniserie, die den Titel „Tut“ tragen soll. Es soll ein actiongeladener Sechsteiler werden, der mit viel Drama um Macht, Verrat, Krieg und Mord die Lebensgeschichte des bekanntesten Pharaos des alten Ägypten erzählen soll.

Als vollmundige Inhaltsangabe schreibt die Produktionsfirma ungefähr:
Im opulenten Palast des Pharaos, ausgestattet mit Gold und unerhörten Reichtümern, wird nach dem Tod seines Vaters der junge Tut an die Macht gestoßen. Zum Erhalt der Dynastie muss er seine Schwester heiraten. Obwohl Tut Pharao ist, wird er von drei mächtigen Männern, die gegen ihn integrieren und selbst den Thron im Blick haben, wie eine Puppe kontrolliert. Gegen alle Widrigkeiten wächst Tut aber von einem unsicheren und manipulierten Prinzen zu einem Helden des Schlachtfeldes heran, der sein Königreich in den Krieg führt und siegreich heimkehrt. Doch genau in dem Moment, als er tatsächlich die Kontrolle über sein Land und sein Schicksal gewinnt, wird er verraten.

The Hollywood Reporter betont in seiner Meldung, dass die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Leben Tutanchamuns in die Geschichte einfließen werden. Man darf also gespannt sein, ob sich die Story tatsächlich von den vielen anderen Geschichten über Tut abhebt.


Sofern die Produktion der Miniserie grünes Licht bekommt, gibt es mit dem us-amerikanischen Kabelsender Spike TV bereits einen interessierten Abnehmer, der die Serie ausstrahlen will. Ob und wann der Sechsteiler ins deutsche Fernsehen kommt, steht dagegen noch in den Sternen.

Das könnte Dich auch interessieren

2 Kommentar(e)

Einen Kommentar schreiben
  • Alois Weinzetl

    Falls dieser Film im Deutschen Fernsehen kommt, bitte ich Sie um Information.
    Herzlichen Dank im vorhinein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alois

  • Selket

    Ach, ich bin da recht optimistisch! 🙂
    Zumindest bietet das Leben Tuts genügend Stoff für eine Mini-Serie! Und auf DVD kann man den dann bestimmt kaufen 😉

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar