Heute vor 90 Jahren wurde Tutanchamuns Grab entdeckt

Heute vor 90 Jahren kamen aus dem Wüstensand die ersten Stufen einer Treppe hervor, die zu einem einzigartigen Fund führen sollten: Tutanchamuns Grab. Ein Schatz und eine Legende gingen in die Geschichtsbücher ein. Bis heute rätseln Wissenschaftler über den Pharao, der so jung starb und dennoch mit seinem Namen unsterblich geworden ist. Seine Grabbeigaben gehören zu den wunderbarsten Dingen, die je von Menschenhand gemacht worden sind. Der Pharao und seine Schätze faszinieren uns bis heute.

Eine Fotostrecke mit Erinnerungen und Fakten zu der Entdeckung von Tutanchamuns Grab findet ihr bei der Süddeutschen Zeitung.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Peter Demel

    Ich kann mich noch erinnern, als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich ein Buch darüber gelesen von Karl Bruckner, „Der goldenen Pharao“. Es hat mich schon damals interessiert.

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar