Krokodil-Museum soll noch diesen Monat eröffnet werden

Laut verschiedener Medien soll das Krokodil-Museum vor den Toren des Tempels von Kom Ombo noch diesen Monat eröffnet werden. Dann können Besucher mumifizierte Krokodile bestaunen, die eine imposante Größe von bis zu 5m haben.

Die feierliche Eröffnung soll an Assuans Nationalfeiertag stattfinden (wann genau dieser ist, konnte ich leider nicht herausfinden). Der Tempel von Kom Ombo war einst dem Krokodilgott Sobek und dem falkenköpfigen Haroeris geweiht.


Anmerkung vom 10.01.12
Der Nationalfeiertag von Assuan und die Eröffnung des Krokodil-Museums ist Ende Januar. Immer noch recht vage aber immerhin schon ein wenig konkreter 😉

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar