Blog

Ankündigung für die Eröffnung des Hibis Tempels – mal wieder

Alle guten Dinge sind drei? Dies ist nun schon das dritte Mal innerhalb von drei Jahren, dass das Antikenministerium die Wiedereröffnung des Hibis-Tempels in der Charga-Oase ankündigt. Schon bei unserem Bericht vor gut einem Jahr, gab es Irritationen und Berichte von Tempelbesichtigungen mit Eintrittskarten.

Nun will der aktuelle Antikenminister Mamdouh el-Damaty also erneut den Hibis-Tempel nach umfangreichen Restaurationsarbeiten ab Donnerstag offiziell eröffnen. Ein 1000qm großes Besucherzentrum mit Brandmeldern und Überwachunsgkameras wird den geneigten Besucher in Empfang nehmen.

Der Hibis-Tempel stammt aus der 26. Dynastie und ist den Göttern Amun, Chons und Osiris geweiht.

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO