Blog

Nilkreuzfahrten von Kairo bis Assuan

16 Jahre lang durfte kein Nilkreuzfahrtschiff von Kairo nach Assuan fahren. Das soll sich nun ändern.

Laut dem Schiffsreisenportal soll auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) offiziell die Eröffnung der neuen Reiseroute bekanntgegeben werden. Dann können Nilkreuzfahrtschiffe auch andere touristisch interessante Ziele, wie die Felsengräber von Beni Hassan, Echnatons alte Hauptstadt Amarna oder Abydos ansteuern, die bisher nur über den Landweg zu erreichen waren. Die ersten Anbieter sollen bereits Angebote herausgearbeitet haben.
Die ITB findet vom 07. – 11.03. in Berlin statt. Offizielles Partnerland ist dieses Jahr Ägypten.

Ergänzung:
Nilkreuzfahrten ab/bis Kairo soll es schon ab dem Sommer 2012 geben. 1AVista und Phoenixreisen sind die ersten Reiseveranstalter, die diese Touren anbieten werden.

1 Gedanke zu „Nilkreuzfahrten von Kairo bis Assuan“

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO