Bildquelle: LuxorTimes

Late-Night-Visit im Tal der Könige gestartet

Seit dem Wochenende haben Besucher die Möglichkeit das Tal der Könige auch am späten Abend in einzigartiger Atmosphäre zu besichtigen.

Dank eines spanischen Darlehens in Höhe von 6 Millionen Euro, konnte das neue Lichtsystem des Fachunternehmens „DEFEX“ finanziert werden. Selbst in den Sommermonaten können Besucher nun vor der Hitze flüchten und die Gräber am Abend bis 21 Uhr besuchen.


Zur Zeit sind die Gräber von Ramses IV (KV2), Ramses V./VI. (KV9), Sethos I. (KV17), Ramses III, Ramses IV. und Tutanchamun mit dem neuen Lichtsystems ausgestattet.

Neben dem Tal der Könige können auch der Hatschepsut-Tempel, das Ramesseum und natürlich der Luxor-Tempel bis 21 Uhr besichtigt werden. Bald hinzukommen soll der Tempel von Medinet Habu und Sethos I.

Ab dem 1. August soll das Luxor Museum seine Öffnungszeiten ebenfalls wieder nach hinten verschieben. Statt wie bisher von 9 – 15 Uhr, soll es dann von 17 – 21 Uhr geöffnet haben.

Quelle: LuxorTimes

Nachtrag vom 31.07.2015: Die Aktion ist nach nur wneigen Tagen wieder abgeblasen worden 🙁 Mehr infos hier

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar