Stargate (1994) DVD Cover

Roland Emmerich dreht neue Trilogie von Stargate

Serien und Filme, die irgendwie was mit Ägypten zu tun haben, scheinen ja im Moment schwer in Kommen zu sein. Gleich drei neue Serien sind im Moment in Planung oder schon im Dreh (siehe unten). Nun kündigte auch das MGM Studio zusammen mit Warner Bros. ein Reboot des Klassikers Stargate an. Eine Trilogie soll neue Geschichten über das Stargate, über das Außerirdische nach Ägypten kamen, in die Kinosäle bringen. Der Regisseur wird auch dieses mal wieder Roland Emmerich heißen.

Konkrete Aussagen über das neue Projekt gibt es leider noch nicht, aber vielleicht wird Stargate auf den letzten Film bzw. die drei Serien aufbauen. Dass die Schauspieler von 1994 wieder die Hauptrollen übernehmen werden, ist wegen ihres fortgeschrittenen Alters eher unwahrscheinlich. Auch der Kinostart wird noch einige Jahre dauern, da Emmerich zur Zeit noch an anderen Projekten arbeitet – u.a. an der Fortsetzung von Independence Day. Aber zumindest scheinen Emmerich und der Drehbuchautor und Produzent Dean Devlin sehr motiviert für eine Neuauflage zu sein. Die beiden schlugen nämlich selbst den Reboot von Stargate vor und Roland Emmerich schrieb gestern noch auf seiner Facebook-Seite „Stargate, I’ve missed you. Looking forward to catching up.“.

Also dürfen wir uns höchstwahrscheinlich auf eine neue Triologie des Klassikers von 1994 freuen.


Folgende Ägypten-Serien sind zur Zeit in Planung bzw. im Dreh

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentar schreibenBitte sei höflich. Wir wissen das zu schätzen

Dein Kommentar